Samstag, 24.07.2004, 18:00 Uhr
Tehelne poli, Bratislava
Slovan Bratislava vs. Michalovke 1 : 0

Zuschauer 1.683

Nachdem wir unser schönes Dreibettzimmer bezogen haben, wäre es eigentlich an der Zeit, eine kleine Siesta zu halten. So leider nur mein Gedanke, meine Rasselbande will auch bei 30 Grad noch action.

Nachdem man mir schon telefonisch vor ein paar Tagen gesagt hat, dass Bus und Straßenbahn nicht gerade rollstuhlgerecht sind, verwerfe ich den Gedanken, doch noch öffentliche Verkehrsmittel auszuprobieren, besonders wegen der Temperaturen, und rufe lieber Tuman an.

Zehn Minuten später steht er auf der Matte und bringt uns, vorsichtig beschrieben, recht zügig zur Burg. Denn ein klein wenig Kultur darf es auch schon sein.

Wir verabreden uns mit ihm für 17:00 Uhr bei Mc Doof in der Innenstadt.

Nachdem wir uns die Burg angesehen und von dort hinunter in die Altstadt gegangen sind, scheint auch bei Julian und Fabian die Luft heraus zu sein. So verbleibt es hinsichtlich des Rundgangs durch die Altstadt doch irgendwie bei einem ziemlich direkten Weg zu Mc Doof, wo wir uns kräftig stärken und fast eine Stunde abhängen.

Schon fast 10 nach 5 und Tuman ist immer noch nicht eingetroffen. Sollte er uns vergessen haben. Das kann ich mir nicht vorstellen. Kurzer Anruf bei ihm, er wartet schon seit 20 Minuten bei Mc Doof. Und so wissen wir jetzt auch, dass es zwei Mc's gibt.

Kein Problem, ein paar Minuten später biegt Tuman um die Ecke und bringt uns pünktlich zum Stadion. Der Andrang hier hält sich in Grenzen. Aber immerhin kann ich eine Vereinsnadel und einen Wimpel erwerben. Pünktlich zum Anpfiff ein kurzer Gewitterschauer, der uns auf den überdachten Teil der Tribüne fliehen lässt.

Ein leeres Stadion, keine spielerische Offenbarung, aber eine kleine Steigerung zum Rapid Spiel, eine Handvoll Gästefans, die supporten, das wars.

Fahren wir also mit Tuman zurück zum Hotel und lassen den Tag mit einem Bierchen ausklingen.