Dienstag, 24.08.2004, 19:45 Uhr
St. Andrews Stadium, Birmingham
Birmingham City vs. Manchester City 1 : 0

Zuschauer 28.551

Gegen 17:30 Uhr erreichen wir nach drei Tagen Kultur unser IBIS Hotel in Birmingham. Mit unserer Hotelwahl können wir mehr als zufrieden sein: Das IBIS Bordesley Circus bescherte uns nicht nur einen kostenlosen Parkplatz, sondern auch nur gute fünf Minuten Fußweg bis zum Ground.  Der direkt danebenliegende McDoof sichert dann auch noch ein Abendessen vor dem Spiel.

Diesmal liegen unsere reservierten Tickets auch an der Kasse für uns bereit. Jedoch scheint es so, dass wir keine Plätze zusammen haben. Dies klärt sich nach Rückfrage, weil man für Julian einen Rollstuhlplatz reserviert hat, den wir nicht benötigen. Der Umtausch erfolgt anstandslos. Ausnahmsweise ist vor dem Fanshop keine Schlange.

Der Gästeblock von Manchester City ist voll, in der ersten Halbzeit werden ein oder zwei Fans von der Polizei aus dem Block gezogen, was die Heimfans mit einem schönen Abschieds „Cheerio“ Chor begleiten. Die Stimmung insgesamt ist der vom Selhurst Park vergleichbar. Ordentlich, aber nichts wirklich tolles.

Das Spiel selbst lebt von der Spannung des knappen Spielstandes. Gerade während der zweiten Halbzeit hat City einige Chancen zum Ausgleich, die jedoch ungenutzt bleiben.

Der einsetzende Regen verleidet uns etwas das Spiel, weil wir direkt am Spielfeldrand hinter dem Tor sitzen und damit trotz überdachter Tribüne nass werden. Wenn schon Allseater, dann bitte trocken.