Samstag, 17.07.2004, 15:00 Uhr
Ernst-Grube-Stadion, Magdeburg
1. FC Magdeburg vs. Eintr. Braunschweig 1 : 3

Zuschauer 1.300

Nach einer langen, unruhigen Nacht haben wir kaum noch Lust, unseren Kulturteil mit der Besichtigung von Quedlinburg durchzuziehen. Stattdessen heißt es erst abhängen im Media-Markt und anschließend bei einem Griechen in der Magdeburger Innenstadt. Griechisches Essen bei 30 Grad im Schatten, man sollte es einfach bleiben lassen.

Und doch raffen wir uns wenigstens noch auf, die Moritz Götze Ausstellung anzuschauen. Damit soll es aber auch mit der Kultur für heute genug sein.

Auf zum Ernst Grube Stadion, einem in Ehren ergrautem Platz, über dessen geplanten Abriss es in den letzten Monaten die widersprüchlichsten Angaben gegeben hat. Aber das spielt zu mindestens jetzt für uns keine Rolle mehr. Wir waren da.

Im Schweiße unseres Angesichtes schauen wir uns die erste Halbzeit eines müden Spieles an und brechen dann in Richtung Halberstadt auf.