Samstag, 01.04.2006, 14:00 Uhr
Embdena Stadion, Emden
Kickers Emden vs. Wuppertaler SV 2 : 0
Regionalliga Nord, Deutschland

Zuschauer 2.000

Heute beginnt für uns die Zeit der Kurtouren rund um Horumersiel. Als erstes Spiel ist die Regionalliga Partie in Emden angesagt, um der Komplettierung der Regionalliga Nord etwas näher zu gelangen. Nach einer guten Stunde Fahrt stehen wir am Parkplatz und begehren Einlass. Normalerweise nur, wenn wir schon vorher im Vorverkauf Tickets erworben haben. Aber nach zwei Sätzen mit einem Ordner ward uns das Tor doch aufgetan und vom Dorfsheriff werden werden wir eingewiesen.

Nach dem Aussteigen wollen wir in Richtung Kasse, um die Eintrittskarten nachzulösen. Aber warum eigentlich? Es gibt keine weiteren Sperren und es interessiert sich keiner mehr für uns. Nachdem wir gemütlich zum mobilen Fanshop geschlendert sind, ist dann endgültig klar, dass der Kauf einer Eintrittskarte eine überflüssige Investition ist.

Schauen wir uns stattdessen lieber das Stadion an. Nachdem wir unsere Stadionrunde beendet haben, treffen wir uns mit Matthias aus Wuppertal. Kurz vor Spielbeginn ziehen wir uns gemeinsam auf einen überdachten Stehplatz auf der Gegengerade zurück.

Kurz nach Anpfiff zündelt es im Gästeblock. Etwas Rauch für die Galerie und den geneigten Pyrotechnikfotografen.

Das Spiel plätschert ziemlich vor sich hin und so bleibt noch Zeit für ein intensives Schwätzchen, was hier oben Klönschnack oder so ähnlich heißen soll. In der Halbzeitpause gesellt sich auch Marc aus Berlin noch zu uns. Ein gelungener Nachmittag.

Ach ja, das Spiel endete 2 : 0 für Emden. Völlig verdient. Ein Gruß geht an dieser Stelle an Matthias und Marc.

P.S.

Marc, lass dich von Julians philosophischen Abhandlungen über die Erfahrungen mit Schalkern nicht abnerven.