Die Vorbereitungen für die Kur in Bad Gottleuba sind abgeschlossen und so können wir uns noch die Vorstellung des Fastabsteigers im Hermann Löns Stadion gönnen, wobei gönnen wohl nicht so ganz treffend ist.

Schnell ist Fabian abgeholt und der übliche Weg ist auch relativ entspannt zurückgelegt. Schließlich treffen wir uns mit einem anderen Bielefelder eine halbe Stunde vor Spielbeginn am Eingang, und schnell wechseln auch die Dauerkarten für die nächste Zeit den Besitzer.

Nach dem letzten Heimspiel muss es wohl noch zu einem kleineren Raufhandel zwischen Paderborner und Kaiserslauterer Fans gekommen sein, denn warum sollte sonst ein Transparent über ausgesprochene Stadionverbote, sechs an der Zahl, berichten.

Aachen hat für einen Freitagabend eine angemessene Anzahl Fans mitgebracht, die allerdings, wie schon in der Hinrunde in Osnabrück beobachtet, auch schon mal einen besseren Support hingelegt haben.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Paderborn schläft noch, als kurz nach Anpfiff auch gleich die Aachener Führung fällt. So soll es auch bis zum Ende bleiben.

Macht nichts, denn wir sind ja ohnehin nur zum Abendessen hier, wie alle übereinstimmend erklären.

Bliebe allenfalls noch über einen gewissen Herrn Schmadtke zu berichten, der sich direkt hinter uns auf einen der Premiereplätze gesetzt hat und durch seine Aussagen zu Spiel, doch noch für ein wenig Heiterkeit am heutigen Abend sorgt.

Ab ins Auto und schnell nach Hause.