Unvergessen für uns wird der 04.08.2001 sein. Wir schreiben die 84. Minute. Ein Spieler fliegt heran und erzielt mit einem wuchtigen Kopfball das 3 : 2 Siegestour für die Blauen. Der Torschütze: Goldköpfchen Marcio Borges. Und als Goldköpfchen wird er uns auch immer in der Erinnerung bleiben. Heute heißt es Abschied zu nehmen für Marcio. Sichtlich ergriffen ist nicht nur er, auch ich gebe zu, dass ich mir eine Träne wegquetschen muss.

Immerhin wird Marcio mit einem Blumenstrauß und Beifall verabschiedet, was einem anderen Arminia Urgestein versagt bleiben sollte. Fatmir Vata. Die Art und Weise, in welcher alte Arminen in dieser Saison entsorgt werden, ist nicht gerade ein Glanzlicht für den Club der Ostwestfalen!

Doch nach bewegenden Bilder geht es zurück zur Tagesordnung und es wird Fußball gespielt. In der ersten Halbzeit dümpelt das Spiel vor sich hin, auch wenn Arminia letztlich mit der Führung zum Pausentee in die Kabinen abtaucht. Gleich nach der Pause kommt die kalte Dusche für die Blauen mit einem Ausgleichstreffer, der das Zeug zum Tor des Monats hat. Aber dann dreht Arminia auf und macht innerhalb kürzester Zeit gleich drei Treffer. Da vermag auch das überflüssige 2 : 4 nichts mehr zu ändern. Arminia ist am Drücker und Hansas Kogge scheint in Richtung 2. Liga zu taumeln. That's it.

Masse statt Klasse, so an diesem Tag heute der Support der Ostseestädter. War die Unterstützung der Hanseaten in den letzten Jahren oft gut, ist die heutige Vorstellung eher mäßig.

Der heimische Anhang setzt seinen Aufwärtstrend fort und liefert einen guten Support ab.