Bevor heute Fußball angesehen wird, muss ich Julian erst mal von seiner Freizeit in Usseln abholen, was auch perfekt klappt. Kurz nach 13:00 Uhr stellen wir das Auto am Hermann Löns Stadion ab.

6 Jahre gehen wir hier nun auch schon mal das eine oder andere Mal hin und immer benötigten wir nur eine Eintrittskarte. Umso schlimmer, dass ich in der vergangenen Wochen erfahren musste, dass dies eigentlich schon immer illegal gewesen ist ist. Nicht das wir jetzt zwei Bezahlkarten benötigen, aber neben der einen Karte müssen wir eine Freikarte bekommen. Wird künftig beachtet!

Aus Aue sind zum heutigen Spiel gut zweihundert Personen im Gästeblock angekommen. Das ist deutlich weniger als in den letzten Spielzeiten. Und so vermag auch der Support bis Mitte der zweiten Halbzeit nicht wirklich zu überzeugen. Das ändert sich nach der Führung. Jetzt hat der Gästeblock die Oberhand, ...

... während der Heimblock immer mehr schweigt. Größere Aktionen gibt es bis dahin auch nicht zu berichten. Selbst die Kapelle - ja sind wir denn in Holland - bringt keine richtige Stimmung.

Auf dem Rasen herrscht dieselbe Tristesse wie schon in der letzten Woche. Ein Fußballfeuerwerk wird jedenfalls nicht entfacht (schönes Wortspiel). Und so können wir eigentlich den Spielbericht aus der letzten Woche fast kopieren. Aber eben nur fast. Denn heute ist auch die Abwehr nicht immer sattelfest. Und so gewinnt Aue nicht gerade unverdient mit 0 : 1.

Und wenn Paderborn sich nicht deutlich steigert, kann man wohl vielleicht im neuen Stadion für die 3. Liga planen. In der momentanen Form wird das Überleben in Liga 2 jedenfalls ganz schön schwer.