Warum wir am Vorabend unseres Starts in Richtung Italien noch unbedingt ins Hermann Löns Stadion wollen, bleibt rückblickend nur ein Rätsel. Sagen wir es einmal so: Ein bereits fast gepacktes Auto, ein leerer Kühlschrank, Freibier und diese Dame sind es. Der Fußball kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Denn schon wieder kann man den Spielbericht kopieren und so soll inhaltlich auch kein Wort über das Spiel mehr gesagt werden.

Der Reihe nach:

Beim Eintreffen im Stadion treffen wir schon eine bekannte Dame, die heute in Feier- und Spendierlaune ist. Und so gibt es zum Auftakt erst einmal leckeres Freibier. Was es zu feiern gilt, soll mal nicht der Öffentlichkeit verraten werden. Nur so viel: Es ist nicht Bibiana, die uns das Bier ausgibt. Und der Grund ist auch nicht die Solidarität unter Frauen, sprich die Freude darüber, dass Bibiana heute das erste Mal in der zweiten Liga in die Pfeife pusten darf. Denn die Freude über die Schiedsrichter(innen)ansetzung hält sich in Grenzen, hat selbige doch schon mehrfach hier höchst zweifelhaft das Fähnchen gewedelt. 

Fairerweise muss man ihr zum Abpfiff doch eine ordentliche Leistung bescheinigen.

Die Mantaplatte in der zweiten Halbzeit ist dann auch wieder mehr als zufrieden stellend.

Aus Hoffenheim ist die berühmt berüchtigte blaue Mauer mit mehreren hundert Leuten am Start. Ach Sch..., dass glaubt mir doch sowie so niemand und der blue screen kommt auch von einer anderen Firma.

Anderes Thema:

Dem Heimblock gilt ein ehrliches Kompliment. Denn während man beim Spiel gegen Aue weitgehend schwieg, löst sich der Support in der zweiten Halbzeit völlig vom Spiel. Es wird durchgesungen.

Nach dem Spiel werden dann noch ein paar Gedanken ausgetauscht und ab geht's nach Hause.