Samstag, 28.08.2004, 15:00 Uhr
Boleyn Ground, Upton Park, London
West Ham United vs. Burnley FC 1 : 0

Zuschauer 22.119

Das letzte Spiel unserer Tour sollte auch das erste sein, bei dem wirklich alles rund läuft. Gegen 12:00 Uhr checken wir uns im IBIS Barking ein. Danach geht es zur U-Bahn Station Barking, um die U-Bahn Tickets fürs Wochenende zu besorgen. Zum Upton Park fahren wir mit einem durchgehenden Bus, der direkt gegenüber hält.

Diesmal haben wir auch unsere Tickets schon in der Tasche, die uns West Ham nach Hause geschickt hatte.

Schon von außen imponiert das Stadion. Deutlich überdurchschnittlich. Auch im Stadion relativ gute Stimmung, obwohl bei weitem nicht ausverkauft. Haben noch nicht alle den verpatzten Aufstieg überwunden? Da ich mit dem Gegner Burnley nichts anfangen kann, bin ich doch über den guten Gästesupport überrascht. Die Pöbeleien werden auch von den heimischen Fans aufgenommen und entsprechend erwidert.

Das Spiel plätschert eher vor sich hin. In der ersten Hälfte ist Burnley m.E. besser. Irgendwann während der zweiten Halbzeit versenkt West Ham einmal die Kugel und fährt damit einen Heimsieg ein.

Am Ende bin ich mit Julian einer Meinung, dass wir auf jeden Fall wieder einmal zu West Ham fahren werden.