Samstag, 17.07.2004, 17:00 Uhr
Friedensstadion, Halberstadt
Germania Halberstadt vs. Hannover 96 1 : 5

Zuschauer 1.507

Nach einer Stunde Fahrt und einer weiteren großen Flasche Wasser haben wir Halberstadt erreicht. Dort müssen wir erst mal den Platz finden, was gar nicht so einfach ist. Erst im dritten Anlauf kann uns jemand die Richtung sagen, dafür sind wir auf Anhieb richtig.

Eine ordentliche Anhängerschar der Roten hat sich eingefunden, aber weniger zum anfeuern, mehr zum gemütlichen Abhängen auf dem Rasen. So verbleibt es bei einigen Anfeuerungsrufen des heimischen Anhangs.

Und auch hier plätschert das Spiel vor sich. Gut 60 Minuten sind gespielt, als es noch anfängt in Strömen zu regnen. Zeit sich ins Auto zurückzuziehen und auf den Heimweg zu begeben, auf es sich über den Sinn dieses Trips gut philosophieren ist. Besonders dieses außergewöhnliche, schreckliche Halbzeithopping.

Und doch haben wir hier kein Tor verpasst.