Mittwoch, 05.04.2006, 18:45 Uhr
Jahnstadion, Norden
FC Norden vs. TuS Esens 0 : 3
Landesliga Weser - Ems, Deutschland

Zuschauer ca. 100

"Die haben immerhin eine überdachte Stehplatztribüne", waren die Worte von Matthias am Wochenende in Emden. Warum also nicht dieses Spiel besuchen, wenn nichts anderes zu tun ist.

Ich werde nicht enttäuscht. Sowohl das Stadion als auch das drum und dran überzeugen. Der Ausflug hat einen wesentlich höheren Unterhaltungswert als der lausige Amas Kick am Sonntag.

Da sich Matthias auch einfindet, hat man auch genügend Zeit für eine Unterhaltung, während das Geschehen auf dem Platz eher beiläufig wahrgenommen wird. Zu einseitig ist die Partie und das Spielergebnis drückt dies auch nicht ausreichend aus. Und um Gerüchten vorzubeugen, wir sind nicht die beiden, die sich hier häuslich eingerichtet haben.

Rückblickend war es jedoch vielleicht doch falsch, nicht nach Wilhelmshaven zu fahren, wo parallel der SV Wilhelmshaven versucht, der Rückkehr in die Regionalliga einen Schritt näher kommt. Aber man kann es nicht ahnen, dass das Spitzenspiel in der nächsten Woche kurzfristig noch einmal verlegt wird.

That's life und ein weiterer Gruß nach Wuppertal.