Sonntag, 09.04.2006, 15:00 Uhr
Marschwegstadion, Oldenburg
VfB Oldenburg vs. Fort. Sachsenroß Hannover 3 : 1
Niedersachsenliga West, Deutschland

Zuschauer 1.200

Bewegen wir uns weiter auf den Spuren alter Traditionsvereine, denn immerhin hat der VfB  schon einmal an das Tor zur 1. Bundesliga geklopft. Aber wie bei vielen Vereinen mittlerweile folgte dann auch irgendwann der freie Fall bis hin zum Insolvenzverfahren.

Nach einer Stunde Autofahrt stehen wir vor dem Eingang des Marschwegstadions und haben zum zweiten Mal innerhalb einer guten Woche das Glück, auf einen Parkplatz zu gelangen, vom dem aus man offensichtlich nicht mehr nach Eintrittskarten fragt.

Ergo Nulltarif, leider aber auch in Sachen Vereinsnadel oder Pin. So sehr sich eine Dame für mich in der Halbzeit auch bemüht, kann sie nichts für mich auftreiben. Interessanterweise auch heute die Aussage, dass lediglich ein Durchmarsch bis in die Regionalliga sinn machen würde.

Die Zuschaueranzahl steigert sich auch mal wieder deutlich nach oben. Zum Einlaufen der Mannschaften gibt es dann auch von den heimischen Fans einen ordentlichen support. Erstaunlich ist auch, dass sich die Haupttribüne mitreißen lässt, die Mannschaft ebenfalls zu unterstützen. Heute scheinen wirklich nur eingefleischte VfB Anhänger im Stadion zu sein.

Gästefans hingegen waren nicht ausmachen.

Das Stadion überzeugt vor allem durch die wunderbare Dachkonstruktion.

Oldenburg beherrscht das Spiel souverän und gewinnt verdient mit 3 : 1.