Samstag, 15.04.2006, 14:00 Uhr
Millerntorstadion, Hamburg
St. Pauli vs. Holstein Kiel 2 : 2
Regionalliga Nord, Deutschland

Zuschauer 19.056

Ostersamstag ist immer wieder ein angenehmer Tag, um Auto zu fahren. Auch wenn wir etwas später loskommen als geplant, sind wir schon Viertel nach Zwölf am Hotel. Unmittelbar nach dem Einchecken geht es weiter ans Millerntor.

Die Bahnen sind voll und damit deutet sich mal wieder an, dass das Stadion am Millerntor mehr oder weniger ausverkauft sein wird. Ein Phänomen, das nach wie vor einmalig ist. Eber immerhin geht es ja heute noch um einiges.

Ein Sieg für Pauli und man hat den Anschluss zur Tabellenspitze wieder, ein Sieg für Kiel und man ist dem Aufstieg einen Riesenschritt näher gekommen.

An den Eingängen zum Gästeblock Schlangen, weil es der Ordnungsdient doch mal wieder sehr genau nimmt. Gut 1.000 Kieler mögen es schon sein, die den Gästeblock bevölkern und eines guten Support hinlegen. Nur Mitte der zweiten Halbzeit nervt der Einpeitscher, als er wiederholt die eigenen Leute beschimpft.

Die Stimmung der Pauli Fans würde ich an diesem Tag nur als durchschnittlich bezeichnen wollen. Aber vielleicht ist man ja noch heiser vom Pokalhalbfinale gegen die Bayern.

Die Spiel geht hin und her und endet schließlich wohl verdient mit 2 : 2. Mit diesem Ergebnis ist wohl keine der beiden Mannschaften wirklich einen Schritt weitergekommen.

Bevor ich es vergesse: Als ich kurz vor der Pause ein Schnitzel hole und wieder in den Block will, kommentiert ein Förster das Ganze mit dem Spruch: "Ein Schnitzel für den Spitzel". Man sage also nicht, die grüne Truppe habe keinen Humor. Oder sollte das ein plumper Anwerbeversuch werden, um mich als IM Bulette zu installieren. Lassen wir's lieber.

Nach dem Spiel halten wir noch ein kleines Pläuschen mit Henning G. und verabschieden uns in Richtung Dom.

Nach einem Osterabendessen im Nil geht es dann am nächsten Vormittag wieder zurück.