Montag, 17.04.2006, 18:00 Uhr
Emslandstadion, Meppen
SV Meppen vs. SV Wilhelmhaven 0 : 0
Oberliga Nord, Deutschland

Zuschauer 3.000

Eine dreiviertel Stunde später kommen wir am Stadion in Meppen an, welches sich mittlerweile vivaris Arena nennt.

Es scheint, man habe nicht mit einem derartigen Zuschauerandrang gerechnet, denn vor den Kassen haben sich eine knappe halbe Stunde vor Spielbeginn schon längere Schlangen gebildet. Pfiffig daher die Idee, zunächst die Geschäftsstelle aufzusuchen, wo wir sehr schnell an unsere Karten gelangen.

So sind wir im Gegensatz zu anderen kurz vor Spielbeginn auf unseren Plätzen.

Aus Wilhelmshaven, dem Spitzenreiter, sind lediglich gut 20 Personen angereist, die sich im Gästeblock verlieren. Auf Meppener Seite gibt es gleich drei Ecken, an denen geflaggt ist, was aber nicht zu einem guten support führt. Lediglich die Trommelgruppe nach niederländischem Vorbild sorgt für etwas Abwechselung. Doch während der zweiten Halbzeit wird das mit der Zeit eher nervig.

Meppen hat gerade mal wieder im Winter finanzielle Turbulenzen hinter sich. Zum wie vielten Mal eigentlich? Und vielleicht erklärt es sich aus hieraus, dass kaum angefeuert wird.

In der Halbzeitpause komme ich dann noch unverhofft zu einem Schnäppchen: Die Restbestände eines Bildbandes über die glorreichen Zweitligazeiten werden für 5 Euro herausgehauen. Da heißt es zuschlagen.

Das Spiel ist äußerst fade und Wilhelmshaven vermag aus optischer Überlegenheit nicht wirklich etwas produktives zustande zu bringen, woraus letztlich das torlose Unentschieden resultiert:

Wir schwingen uns ins Auto und fahren zurück nach Horumersiel.