Sonntag, 21.05.2006, 15:00 Uhr
Oststadtstadion, Hannover
OSV Hannover vs. SG Hannover 74 2 : 1
Kreisliga Hannover Stadt, Deutschland

Zuschauer 75

Nach den Ereignissen von gestern in Kiel folgt heute ein völlig entspannter Trip nach Hannover. Über die A 33 und die A 2 sind wir in einer guten Stunde am Stadion.

Am Eingang gilt es tatsächlich für zwei Personen Eintritt zu entrichten. Die 6 Euro sind sind o.k., zumal wir vom Kassierer noch zwei alte OSV Aufkleber geschenkt erhalten. Außerdem muss ich natürlich die obligatorische Vereinsnadel besorgen. Er sichert mir zu, danach zu suchen und sie mir zur Halbzeit, falls vorhanden, zu bringen.

Die Gerüchte, dass die alte Holztribüne im Sommer abgerissen werden soll, kann er nicht bestätigen.

Immerhin 75 Zuschauer haben sich eingefunden. Darunter auch verschiedene Hopper, von denen wir mit zweien nebenher die Zeit verquatschen. Das Spiel entspricht der Liga. Mit dem 2 : 1 Sieg hat der OSV die Meisterschaft geholt und kann sich nun in einem Relegationsspiel den Aufstieg sichern.

In der zweiten Halbzeit kommt der Kassierer tatsächlich und ich kann die letzten beiden gefundenen Vereinsnadeln kaufen.

Mit einmaligem Verfahren wegen einer Baustelle geht es genauso entspannt in einer guten Stunde zurück.

Von allen Vereinen aus der guten alten Zeit ist der OSV Hannover am tiefsten gefallen. Im Mai 1980 gewannen die Blauen mit 3 : 2 in der 2. Bundesliga Nord. Dreimal mussten wir in dieser Saison nach Hannover. 96, Arminia und der OSV sorgten für eine deutliche Überdosis von dieser Stadt, in der man immer wieder Scharmützel mit den Roten hatte.

So auch sinnloser Weise  an jenem Tag im Mai, wo es für Arminia doch nur noch um die goldene Ananas ging, weil man schon aufgestiegen war.
Und so lauerte man  uns an der Straßenbahnhaltestelle nach dem Spiel auf. Ein guter Platz, gab es doch genügend Schotter zur kultivierten Auseinandersetzung.