Samstag, 20.01.2007, 14:30 Uhr
Sportpark de Krom, Katwijk
vv Katwijk vs. TOGR 0 : 1

Hoofdklasse Zaterdag A, Niederlande


Zuschauer 500

 

Eigentlich ist es jetzt an der Zeit sich noch Tickets zu organisieren, denn für das Spiel der Ersten in der Hoofdklasse Zaterdag muss eigentlich ein Obulus entrichtet werden. Aber wenn niemand fragt, geht es auch zum Fielmann Tarif.

Knappe 10 Minuten vor dem Anpfiff begeben wir uns in Richtung der kleinen Holztribüne auf der Gegengerade. Hinter dem Tor werden merkwürdigerweise gerade Bengalen verteilt und eine riesige Rolle Böller ausgerollt.

Ein Ordner klärt uns darüber auf, dass der Anlass ein Trauriger ist: Afscheid van Jaco Guijt, einem Spieler, der gerade mit 21 Jahren an Krebs verstorben ist. Und so wird nach einer Schweigeminute das Gedenkfeuerwerk entzündet.

Die folgende Spielhalbzeit kann man getrost als öde bezeichnen.

Merkwürdig ist auch ein Teil des Publikums am Rand. Näher beschreiben kann ich dies an dieser Stelle nicht wirklich, aber ich habe ausnahmsweise das Gefühl, dass es hier doch etwas besser ist, den Lautstärkeregler der Konversation in Deutsch etwas herunterzufahren. Aber vielleicht bilde ich mir das alles aber auch nur ein.

Halbzeitpfiff, schnell zum Auto, denn die Karawane zieht weiter ...