Samstag, 20.01.2007, 12:00 Uhr
Sportpark de Krom Veld 2, Katwijk
vv Katwijk 2 vs. FC Lisse 2 : 4

District Beker West II, Niederlande


Zuschauer 100

 

Am nächsten Morgen weht eine steife Brise und es regnet, als wir um 10:45 Uhr das Hotel verlassen, um die beiden anderen vom Hostel in Den Haag abzuholen. Eher schlechte Aussichten, dass die zum Zeitvertreib eingeplanten Amateurspiele wirklich stattfinden.

Da auch Mathilde schon hellwach ist, kommen wir pünktlich und ohne Umwege eine halbe Stunde später am Hostel an. Auch dort herrscht nicht gerade Optimismus hinsichtlich unseres Programms. Der Alternativvorschlag des Unnachahmlichen im Notfall Delft zu besichtigen wird aber auch schnell verworfen, denn was bitte soll man bitte in Delft bei strömendem Regen außer sich einen nassen Hintern holen. Mathilde läuft derweil zu Höchstform auf uns so stehen wir just in time um 11:55 Uhr auf dem Parkplatz des Sportparks de Krom. Der Pessimismus war voreilig, denn auf sämtlichen Plätzen wird gespielt.

Freie Auswahl bei noch freiem Eintritt. Wir entscheiden uns für Platz 2, auf dem das Pokalspiel der 2. Runde im Regionalpokal nachgeholt wird. Immerhin gut 70 Minuten schauen wir uns ein nettes Spielchen an. Danach zieht es uns allerdings schon in die Vereinskneipe, denn so können wir längere Anstellzeiten vermeiden.

Nach einem gemütlichen Mittagessen: Matjesbrötchen, Pommes mit Erdnusssoße, Erbsensuppe; Cola und Kaffee (zu der Zusammenstellung braucht ihr keine Kommentare abzugeben, es ist alles drin geblieben) geht es wieder hinaus zum Hauptplatz.