Zwei Tage Fußballpause liegen hinter uns. Das UEFA Qualifikationsspiel Helsingborg vs. Trans Narva ist meiner doch seit Mittwochabend ausgeprägten Tiefgaragenneurose zum Opfer gefallen. Zum Thema Carglass bleibt zu berichten, dass es weitergegangen ist mit zuletzt rekordverdächtigen drei Auto in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Als wir am Freitag dann zu Fuß vom Hotel in die Innenstadt aufbrechen, besuchen wir zunächst den Malmö IP. Nachdem die Fotorunde beendet ist, und die Karawane fast schon weiter zieht, fällt mir zufällig ein minimalistisches DIN A 4 Plakat ins Auge, dass für Samstag ein Testspiel ankündigt. Tag und Begegnung wusste ich zwar schon aus dem Netz, die Uhrzeit ist jedoch erfreulich verändert worden. Damit steht als Ausgleich für das Spiel in Helsingborg noch ein Ausgleich mit zusätzlicher Ground ins Haus.

Mit dem weiteren Kulturprogramm will ich nicht weiter nerven, nur zwei erwähnenswerte Randnotizen:

Im Fanshop von Malmö FF bestätigt man uns, dass auch in Malmö ab 2009 in einem neuen Stadion gespielt werden.

In der Fußgängerzone essen wir im Pizzahut, der mittags von 12:00 bis 15:00 Uhr ein all you can eat and drink Buffet für 84 SKR (9 Euro) bietet.

Am Samstagmorgen bereiten wir dann alles für unsere Abreise aus Malmö vor. Gegen 11:30 Uhr gehen wir dann zum Malmö IP, um uns ein Testspiel von IFK Malmö, gerade wieder in die 3. schwedische Liga aufgestiegen, und BK Frem Kopenhagen, 2. Ligist aus Dänemark anzusehen.

Knapp 100 Zuschauer haben sich eingefunden. Das Spiel hat Testspielqualität.

Dafür ist das Stadion besonders sehenswert. Besonders eine schöne alte Holztribüne auf der Gegengerade hat es uns angetan.

Von einem Verantwortlichen bekommen wir noch einen Pin und eine Mütze geschenkt.

Nach dem Schlusspfiff verlassen wir sofort das Stadion und kehren zum IBIS zurück. Dabei kommen wir ein letztes Mal an der verwaisten Zltstadt vorbei. Nach dem Auschecken setzen wir uns in Bewegung, denn der eigentliche Kick des Tages liegt auf der anderen Seite der Brücke.