Am Anfang steht es immer 0 : 0, zum Schluss heute auch, dazwischen liegen 90. Minuten zu denen mir nichts einfällt, außer der Bemerkung, dass heute auf Kunstrasen gespielt wurde.

Widmen wir uns also gleich den Nebensächlichkeiten, die eigentlich zur Hauptsache werden: Vom Vereinsheim der TSG Sprockhövel hat man einen schönen Überblick auf das Spielfeld. Grund genug, sich während der ersten Halbzeit dort aufzuhalten und das Spieltreiben bei einer gepflegten Tasse Kaffee und etwas Kuchen von sehr guten Büfett zu verfolgen. Kurz vor Beginn der Halbzeit müssen wir dann aber doch wieder hinaus, damit während der Pause auch noch ein paar Fotos geschossen werden können.

Die zweite Halbzeit verplauschen wir dann bei einer ebenfalls anständigen Wurst vom Holzkohlegrill auf der Tribüne.

Und nach dem Spiel ist Julian schnell ins Berufsbildungswerk Volmerstein gebracht, dass nur etwa 9 Kilometer entfernt.

Alles ist also fein, sieht man mal davon ab, dass Fußball gespielt wurde.