Freitag, 16.07.2004, 19:00 Uhr
Stadion Bischofsholer Damm, Hannover
Arminia vs. Trabzonspor 1 : 3

Zuschauer

Schönes Wetter lässt uns zu einem Stadion aufbrechen, in dem ich schon mindestens zwanzig Jahre nicht mehr gewesen bin. Da wir noch einige Zeit haben, können wir die Staus auf der Autobahn umfahren, indem wir ausschließlich Landstraße fahren. Doch auch dort ist es nicht besser. Und nachdem wir uns noch zu allem Überfluss in Laatzen verfahren, kommen wir schließlich doch nur knapp vor dem Spielbeginn an.

Im Stadion ist natürlich - wie immer bei solchen Spielen - alles fest in türkischer Hand. Aber immerhin haben die Hannoveraner Arminen geflaggt, die immerhin mal mit unserer Arminia in einer Liga gekickt haben. Lang, lang ist es her.

Zeitweise wird Arminia von Trabzonspor vorgeführt, besonders die Abwehrleistung ist stark verbesserungsbedürftig und so geht die Niederlage auch völlig in Ordnung. Mit Trabzonspor haben wir aber auch immerhin einen CL Teilnehmer als Gegner gehabt.

Nach dem Spiel geht es weiter ins ETAP Hotel in Magdeburg, was wir - wieder auf der Landstraße - erst gegen 23:00 Uhr erreichen.

Und zu allem Überfluss hat Ralf noch angerufen und mitgeteilt, dass die Anstoßzeit für das Spiel der Roten in Halberstadt auf 17:00 Uhr vorverlegt wurde. So werden wir uns morgen ein Spiel schenken müssen oder es wird auf Halbzeithopping hinauslaufen.