Samstag, 18.09.2004, 15:30 Uhr
Stadion Alm, Bielefeld
Arminia vs. Mainz 05 1 : 1

Zuschauer 18.567

Die unglückliche Niederlage gegen Bochum haben wir wegen Urlaubs nicht miterlebt und so sind wir in Spannung, ob im dritten Heimspiel endlich der erste Dreier eingefahren wird.

Gegenüber dem Gladbachspiel sind Fortschritte zu erkennen, immerhin werden Chancen herausgespielt und die Blauen gehen in Führung, unmittelbar nachdem wieder das Spiel 11 gegen 10 beginnt. Über den vorher vergebenen Elfmeter wollen wir uns einmal ausschweigen.

Nach der Führung verpasst man es, den Sack schon einmal zu schließen. Es kommt, wie es kommen muss, Freistoß für Mainz und Ausgleich.

Ich habe mich schon vorher mit Grauen abgewendet, weil ich es schon vorausgesehen habe. Die Entfernung passt, der Winkel passt. Schießen aus dieser Position eigentlich fast alle perfekt, oder haben wir ein unerkanntes Torwartproblem?

Egal, wieder ist ein wichtiger Dreier nicht eingefahren worden.

Und auch stimmungsmäßig scheinen wir noch nicht in der Bundesliga angekommen zu sein.