Drei Spiele haben wir während des Urlaubs verpasst. Die Bilanz: 0 Punkte, 1 : 13 Punkte. Haben wir vielleicht doch nichts verpasst?

Und so schauen wir vor dem Spiel auch etwas skeptisch auf die bevorstehenden 90 Minuten. Eine Skepsis, welche sich im Ergebnis dann gerechtfertigt ist. Es wäre grundsätzlich auch etwas mehr drin gewesen, aber der Motor stottert nach wie vor erheblich. Und wenn dann noch einmal die Abwehr pennt, hat man halt eine 0 : 1 Niederlage eingefahren. Der Abwärtstrend geht also nahtlos weiter.

Die Mannschaft wirkt momentan ziemlich verunsichert. Möglicherweise ist die Strategie des Jahrhunderttrainers, Reizpunkte zu setzen, doch nicht die Richtige. Zu viele Reizpunkte können das Team auch verunsichern. Und eine gesamte Saison kann man auch nicht so ausrichten wie 5 Spiele, bei denen es um den Klassenerhalt geht. Ich kann jedenfalls kein ernstes Konzept erkennen.

Mittlerweile dürfte auch klar sein, dass der dauerhaft nicht umwerfende Gästesupport nicht an den jeweiligen Fans, sondern am fehlenden Dach liegt. Immerhin gibt es heute neben einer gelungenen Pappkartenchoreo auch mal wieder nach längerer etwas Rauch auf der Alm.

Die Anhänger der Blauen schließen sich etwas dem Spielgeschehen an und liefern einen ordentlichen Support ab, der jedoch nicht an die vergangenen Spiele heran reicht.

Bleibt nur noch zu berichten, dass während unseres Urlaubs wohl gewählt wurde: der Quotenmann.