Das Feuer entfachen, so haben es sich die Paderborner Fans heute auf das Spruchband geschrieben. Damit hat man einmal mehr gezeigt, dass in Paderborn in Sachen Choreos deutlich mehr geht als bei der Arminia. Dort muss sich die Szene ja mit anderen Dingen herumschlagen. Der Wolf und die sieben Geißlein. Oder war es nur ein Geißlein und dafür 25 Wölfe. Kehren wir lieber schnell zum heutigen Tag zurück und lassen die Wortspiele oder doch nicht?

Mit dem Feuer ist es so eine Sache, denn dies wird zunächst einmal von den Gästen entfacht, die zweimal während der ersten in Führung gehen. Einen deutlichen Unterschied zu den letzten Partien macht es jedoch, dass der SCP das Feuer immerhin am Lodern halten kann und zweimal bis zum Pausentee ausgleicht. In der zweiten Halbzeit verpufft die Partie dann allerdings völlig. Die Paderborner Angriffsbemühungen fallen wieder auf das Niveau der letzten Wochen zurück. Insgesamt ist jedoch zu erkennen, dass das Feuer noch nicht erloschen ist. Bleibt noch anzumerken, dass auf Seiten von Jena Jan Simak wieder die Fußballstiefel eschnürt, nachdem er wohl den nachgesagten Problemen mit dem Feuerwasser entsagt hat. Besonders auffällig ist er jedenfalls nicht.

Das Supportfeuer loderte  in dieser Saison bei den Heimfans schon mal besser. Jena brachte es zwar auf Masse, aber nicht unbedingt auf Klasse. That's it.